Yogalehrerin

für eine gesunden Rücken | Yoga für Schwangere

|Sophia Krahl
Sophia Krahl2019-02-05T07:22:46+00:00
Yoga im Lausitzer Seenland - Sophia Krahl

ÄRZTLICH GEPRÜFTE YOGALEHRERIN

Sophia Krahl

Zum Yoga kam ich vor über 12 Jahren und entdeckte damit eine Möglichkeit mich aus dem Trubel des Alltags zurück zu ziehen und diesem wiederrum resistenter gegenüber zu stehen.

Nach und nach eröffneten sich mir neue Blickwinkel und ich begriff, dass Yoga mehr ist als nur reine Übungen, die meinen Körper kräftigen und beweglich erhalten. In mir wuchs der Wunsch heran, diese in uns schlummernden Fähigkeiten in anderen Menschen zu wecken. Ich machte meine Ausbildung zur Yogalehrerin und erfuhr in dieser Zeit, neben theoretischem und praktischem Wissen, tiefgreifende Erkenntnisse.

All das gebe ich seit 2014 in meinen Hatha-Yoga-Kursen für Einsteiger und Geübte weiter. 2018 habe ich mein Sprektrum auf Yoga für Schwangere und Yoga für Senioren ausgeweitet.

DER GEGENPOL ZUM LEISTUNGSDRUCK

MEIN YOGA

… versteht sich als Gegenpol zur reizüberfluteten , schnellen und von Leistungsdruck geprägten Welt. Es ist wie ein zeitweises Abtauchen, um sich wieder bewusst wahr zu nehmen und auf Null herunter zu fahren. Ich hole meine Schüler auf ihrer Ebene ab und führe sie schrittweise an die vielfältigen Bereiche des Yoga heran. 

Der Körper wird durch langsame, fließende Bewegungen gestärkt und seine Beweglichkeit verbessert.  Gleichgewicht und Koordination werden geschult, sodass sich damit die innere und äußere Wahrnehmung schärft.

Durch einen Mix aus ineinandergreifenden Körper- und Atemübungen wird eine Möglichkeit des Rückzugs geschaffen. Verbunden mit der regelmäßigen und aufbauenden Praxis lässt sich das Erlernte mit in den Alltag integrieren.